Chalet Hirschbach "Eine Prise Erholung"
- Frankee Mauél
- 5. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Bereits 1531 erstmals erwähnt, diente das Haus einst Reisenden an der alten Salzstraße. Heute ist es wieder ein Rückzugsort mit Geschichte, Seele und einem klaren Versprechen: Eine Prise Erholung.
Eine Prise, nicht Brise, denn wie beim Salz ist es genau diese feine Spur, die alles erst richtig schmackhaft macht. Diese Prise ist entscheidend für Geschmack, für Atmosphäre, für Erinnerung.
Für das Gründer-Ehepaar aus Wuppertal war schnell klar: Dieses Haus braucht mehr als ein Logo. Es braucht ein Zeichen, das alles verbindet: Herkunft, Landschaft, Persönliches. Im Rahmen eines intensiven Markenworkshops vor Ort haben wir von seel genau das erarbeitet mit Blick auf den Hirschberg, dem Rauschen des Hirschbachs im Ohr.
Das Ergebnis: Ein Logo, das Geschichte, Geografie und Gründer vereint. Zwei Menschen links und rechts. Der Bach in der Mitte gespiegelt, stilisiert, lebendig. Das Geweih des Hirschbergs entsteht. Ein Symbol voller Kraft und Ruhe. Und immer in Weiß als bewusste Reminiszenz an das Salz, das diesen Ort einst bedeutend machte.
Von der Namensentwicklung über Logo-Design, Farbsystematik, Printkommunikation, Webdesign, Social Media Beratung bis hin zu einem fein abgestimmten Signaletik-Konzept haben wir die Marke Chalet Hirschbach ganzheitlich aufgebaut.
Ein Ort mit Geschichte. Eine Identität mit Tiefe. Ein Branding mit Seele.
Comments